Deskalationstraining für Mitarbeiter – individuell mit Bender-protection
Konflikte können in jedem Arbeitsumfeld entstehen – unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße. Unsere Kunden reichen von kommunalen Einrichtungen wie Schwimmbädern bis hin zu großen Unternehmen mit deutschlandweiten Fashion Stores. Mit unserem Deeskalationstraining bereiten wir Ihre Mitarbeiter optimal darauf vor, sicher und professionell mit schwierigen Situationen umzugehen.
Unsere Trainings reichen von fundierter Theorie über realistische Rollenspiele bis hin zu praktischen Selbstverteidigungstechniken auf Grundlage von Krav Maga. Dabei stehen stets die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens im Mittelpunkt. Wir passen jedes Training flexibel an Ihre Mitarbeiter und deren Arbeitsumfeld an.
Unsere Schulungen verteilen sich ganz individuell von 4 Stunden als Halbtageskurs bis zu mehreren Tagen. Die Schulungszeiten passen wir natürlich an Ihre betrieblichen Bedürfnisse an.
Unsere Schulungsschwerpunkte
• Deeskalationstraining – Kommunikationsarten, Erkennen von Gefahrensituationen, Eigensicherung am Arbeitsplatz
• Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining – praxisnah mit Techniken aus Krav Maga
• Achtsamkeit und gewaltfreie Kommunikation – Konflikte frühzeitig erkennen und friedlich lösen
• Stressmanagement – souverän und gelassen in herausfordernden Situationen reagieren
• Rechtliche Eigensicherung – welche Gesetze müssen im Ernstfall beachtet werden?
Dank unserer jahrelangen Erfahrung in verschiedenen Branchen profitieren Sie von praxisnahen Übungen, die nachhaltige Sicherheit und Handlungskompetenz vermitteln.
👉 Vertrauen Sie auf Bender-protection – für mehr Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität im Umgang mit Konflikten.
In folgenden Bereichen haben wir unsere Schwerpunkte. Drücken Sie für weitere Informationen einfach auf die Bilder.
Krankenhäuser & Arztpraxen
Hier besteht aufgrund des Zusammenspiels von hilfsbedürftigen Patienten, emotional aufgeladenen Angehörigen und unter Stress stehenden Mitarbeitern ein erhöhtes Risiko für verbale und körperliche Übergriffe.
Schwimmbäder & Freizeiteinrichtungen
Hier besteht aufgrund von erhöhtem Publikumsverkehr und potenziell unvorhersehbarem Verhalten der Gäste ein erhöhtes Risiko für verbale und körperliche Angriffe auf das Aufsichtspersonal.
Behörden und Geschäfte
Hier besteht aufgrund des täglichen Kontakts mit einer Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Anliegen und emotionalen Zuständen ein erhöhtes Risiko für verbale und teilweise auch körperliche Angriffe auf die Mitarbeiter.